Ein vorweihnachtlicher Alumni-Gruß aus München (12/2016)

Das EY-Team in München aus dem MBA für Offiziere

Ein überraschender Vorweihnachtsgruß erreichte uns aus München: Das Team von Ernst&Young (EY) wünscht uns ein schönes Weihnachtsfest. Das geben wir gerne zurück an unsere Alumni Andreas, Georg, Jan, Jörg, Marcel und Sebastian. Allen gemeinsam ist unser MBA, wenngleich auch mit unterschiedlichen Jahrgängen von Abschluss 2012 bis 2016, von Praktikum über Senior Consultant bis Manager! Und wir danken euch dafür, dass ihr euch auch nach wie vor für diejenigen einsetzt, die nach euch kommen. 

So muss netzwerken funktionieren.

In diesem Sinne auch im kommenden Jahr euch weiterhin viel Erfolg!

 

 

Karriere-Events mit Unternehmen: Alumni laden ein

Der MBA zu Gast bei EY in Hamburg dank Levke Mohr, HR (l.) und Alumnus Marcel Pauls, (MBA 2015, r.)

HIER klicken.

Networking und beste Laune: Alumni-Treffen auf der Wies´n 2016

Die reservierten Plätze waren schnell überbucht, die Warteliste wurde immer länger und so hieß es: Wir blasen zur Jagd, die schnellsten gewinnen! 

Dieses Mal waren es dann 80 Alumni und Partner/innen, die traditionell am letzten Wies´n-Sonntag aus ganz Deutschland zusammen gekommen sind, um zu "networken". Jedenfalls auch...

Klar, die Musi´ blies uns heftig ins Ohr, so dass manche Gespräche in unüblicher Nähe zueinander stattfinden mussten, aber für solche Themen gab´s  natürlich sowohl ein Vor- als auch ein Nachher, so dass wir uns voll der guten Laune hingeben konnten!

Und zugleich wurden alte und neue Kontakte über alle Jahrgänge und Regionen hinweg geknüpft, von 2006 bis 2016, von Mittelstand bis Großunternehmen, von Dienstleistern, Investitionsgütern und Konsumgütern war alles dabei. Wir stellten wieder fest, dass nicht nur Schweiß verbindet, sondern auch gute Stimmung und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Oktoberfest:

Wieder am letzten Wies´n-Sonntag, wieder im Löwenbräu-Zelt und wieder in der selben Box. Vielleicht haben wir dann auch ein paar Plätze mehr! 

Wie sagt der Kaiser so schön: "Schau´n mer mal." Dem können wir nichts hinzufügen.

 

 

 

 

Nach dem Oktoberfest ist vor dem Oktoberfest (gottseidank...)

...und so treffen sich die Alumni des Studienganges MBA IM für Offiziere wieder am letzten Wies´n-Abend am Sonntag, den 02.10.2016 um 17 Uhr.

Die Plätze in Boxe 2 des Löwenbräufestzelts werden nach dem Prinzip "Wer zuerst zusagt, der bekommt auch einen Platz" vergeben. Selbstverständlich können auch zwei Plätze angefragt werden, weil es sich etwa mit dem (Ehe-/Lebens-) Partner noch besser feiern lässt. Genau wie letztes Jahr!

Und so freuen wir uns auf einen gelungenen Alumni-Abend, bei dem wir in entspannter Atmosphäre und über alle Jahrgänge hinweg netwörken und das tun, was auf der Wies´n für die so einmalige Atmosphäre sorgt!

 

 

Networking und Spaß dabei: MBA-Alumni auf der Wies´n

Reserviert für: MBA Alumni!

Zwei Jahrgänge, ein Arbeitgeber: Beide bei E&Y

Rund 60 Alumni unseres MBA-Studienganges trafen sich am letzten Tag auf der Wies´n. Von den „alten Hasen“ des ersten Jahrgangs 2006, inzwischen gut verdrahtet in der Industrie, bis zum Abschlussjahrgang 2015 reichte das Spektrum. Sie kamen aus allen Teilen der Republik, um neue Erfahrungen auszutauschen, Freunde wieder zu treffen, neue Kontakte zu knüpfen und – natürlich – das zu tun, was man auf der Wies´n üblicherweise halt tut…

Besonders erfreulich: Wir durften etliche Ehefrauen und Partnerinnen begrüßen, die selbstverständlich auch in unsere Community gehören. Und so werden aus persönlichen Kontakten vielfach familiäre Freundschaften!

 

Es war bereits das zweite Treffen dieser Art und wird auch im nächsten Jahr weiter fortgesetzt.

Also, an alle Alumni und Studierende im MBA: Bitte notieren,

am 02.10.2016 ist Alumni-Wies´n-Tag!

Und gleich Info dazu: Da ist noch mehr in der Pipeline...